Autor

Ein paar Worte über den Autor

Nein, ich betrachte mich nicht als Autor und schon gar nicht als Schriftsteller.
Ich habe schon immer sehr gerne und viel gelesen, aber ich habe weder als Kind noch als Jugendlicher eigene Geschichten geschrieben und ich hatte auch nie vor, Schriftsteller zu werden. Belletristik zu verfassen, hat mich nie sonderlich gereizt.
Dagegen war ich mit vollem Herzen Wissenschaftler und habe mit Begeisterung und großem Engagement wissenschaftliche Texte verfasst (→ wisschenschaftliche Bücher, Texte).

Dass es dennoch ein paar belletristische Texte von mir gibt, hat folgenden Grund: Als ich 2003 die Webseite http://www.online-roman.de (und später http://www.kurzgeschichten-verlag.de) ins Leben rief, auf der Autoren ihre literarischen Texte einstellen können, habe ich hin und wieder auch mal selbst eine Kurzgeschichte beigesteuert. Die Texte finden sich verstreut auf http://www.online-roman.de oder http://www.kurzgeschichten-verlag.de

Einige Geschichten finde ich persönlich hervorragend, andere eher mittelmäßig und andere banal. Ich stelle die Texte hier in diesem Blog ein, damit sie eine gemeinsame Heimat mit einer ansprechenden Optik haben.

Mögen die Leser – sofern sich überhaupt mal jemand hierher verirrt – selbst entscheiden, welche Geschichten sie mögen oder auch nicht.

Ich wünsche auf jeden Fall gute Unterhaltung.

***

Lesetipp

Ronald Henss: Doppelgänger eBook Amazon KindleRonald Henss
Doppelgänger

eBook Amazon Kindle

Doppelgänger – Eine spannende Kriminalgeschichte um zwei Schriftsteller, Doppelgänger und eine geheimnisvolle Domina …

Der Anruf kam unerwartet. Es war mein Schriftstellerkollege Stefan Aurich. Während ich immer noch auf meinen ersten nennenswerten Erfolg wartete, hatte er es mit seinen subtilen Kriminalromanen längst zum Bestsellerautor geschafft …

***

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s